...

 

DKW F8

Über dieses Fahrzeug

Dieser DKW wurde 1939 gebaut. In den 50er Jahren hat der damalige Besitzer das Fahrzeug mit Neu- und Ersatzteilen wieder aufgebaut, es dann jedoch (fast) nie gefahren. Bis 1993 hatte der Besitzer mit diesem Fahrzeug nur 2 km (zwei) zurückgelegt. Einen Kilometer zum Elektriker, um den Dyna-Start auf 12 Volt umzuklemmen. Und einen Kilometer wieder nach Hause zurück. Dieses Fahrzeug haben wir 1993 gegen einen VW Polo eingetauscht und liebevoll aufgearbeitet.

Dieses Fahrzeug wurde an einen Oldtimerfreund abgegeben und befindet sich nicht mehr in unserem Bestand.

Restauration

Da sich das Fahrzeug in einem sehr guten Zustand befand, waren nur kleinere Arbeiten notwendig. Es wurden die Motorhabe, Kühlergrill, Kotflügel und Felgen lackiert. Die gesamte Technik befindet sich im Originalzustand.

Technisch Daten
Motor: wassergekühlter 2-Zylinder-2-Takt-Motor
Hubraum: 700 ccm
Leistung: 18 PS
Antrieb: Frontantrieb
Getriebe:3-Gang-Getriebe (vor dem querliegenden Frontmotor)  
Sonstiges: 4-sitzige Limousine